Akkordeon

30.04.2023

Gelungener musikalischer Nachmittag

Am vergangenen Sonntag fand im Bürgerhaus in Kappishäusern der Unterhaltungsnachmittag statt.

Den Auftakt der Veranstaltung machte das Akkordeon-Ensemble mit dem Stück „Schwabenstreiche“ des bekannten Akkordeon-Komponisten Adolf Götz, einer Variation über die Geschichte der Sieben Schwaben. Es folgte eine italienische Symphonie. Souverän trug daraufhin Linus Merz Mercurys Klassiker „Bohemian Rhapsody“ als Klavier-Solo vor. Vielseitig gestaltete sich das Programm weiterhin durch die Schülergruppen, von welchen unter anderem ungarische Klänge sowie „Señorita“, der Chart-Stürmer aus dem Jahr 2019, gespielt wurden.

Zum Abschluss präsentierte das Akkordeon-Ensemble unter der Leitung von Claudia Sannwald vor einem interessierten und stets aufmerksamen Publikum die Filmmusik aus Fluch der Karibik.


Als finalen Beitrag musizierten alle Darbietenden des Nachmittags gemeinsam ein Medley aus bekannten Disney-Musicals.

Insgesamt lässt sich auf einen erfolgreichen, musikalisch vielfältigen Unterhaltungsnachmittag zurückblicken.

Wir möchten uns herzlich bei den Spendern der leckeren Kuchen und fleißigen Helfern bedanken!