..... unsere Internetseite

Es ist schön, dass Sie unsere Internetseiten besuchen!

Wir wollen versuchen, Ihnen Informationen über unseren Verein, die Menschen in unserem Verein, über Beweggründe für unser Handeln, unsere Ziele zu geben.

Wir möchten gerne noch einige schöne Bilder mit Ansichten von Kappishäusern auf unserer neuen Internetseite einbauen. Deshalb nochmal unser Aufruf: Wenn Sie Bilder mit hoher Auflösung von Kappishäusern oder einer interessanten Stelle in Kappishäusern haben und uns diese zur Verfügung stellen möchten, würden wir uns sehr darüber freuen.

Bitte senden Sie uns diese per e-mail an:              presse@albverein-kohlberg-kappis.de

Wenn wir Sie damit ansprechen, wenn Sie sich mit unseren Idealen identifizieren können, wenn Sie sich eine Teilnahme an unseren Aktivitäten vorstellen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Mitglieder des Schwäbischen Albvereins erleben Freizeitspaß und Naturerlebnisse in der Gemeinschaft. Eine Mitgliedschaft ist nicht teuer und bietet viele Vorteile - für Jung und Alt.

Die Mitglieder des Schwäbischen Albvereins können aus einer Vielzahl an Wanderangeboten und sonstigen Aktivitäten auswählen.

Das Wegenetz des Schwäbischen Albvereins beträgt rund 23.000 km. Rund 570 Ortsgruppen stehen mit Themen- und Weitwanderungen, Gebirgstouren, naturkundlichen, geschichtlichen und heimatkundlichen Exkursionen und jeder Menge anderer Veranstaltungen für Einzelpersonen, Paare, Familien, Kinder und Jugendliche zur Verfügung.

Sie erhalten jährlich kostenlos vier Ausgaben der Vereinszeitschrift und eine Wanderkarte aus dem Vereinsgebiet. In den Wanderheimen des Hauptvereins können Albvereinsmitglieder günstig übernachten und haben freien Eintritt zu den Aussichtstürmen des Vereins.   --> Broschüre zum Download

Unsere Ortsgruppe bietet beispielsweise:

Ein Akkordeon Orchester mit  Ausbildungsmöglichkeit für Jung und Alt nicht nur am Akkordeon.

Eine Ziegenherde zur Landschaftspflege am Jusi und Florian mit der Möglichkeit einer Übernahme einer Patenschaft für eine Ziege.​

Wanderungen in geselliger Runde in der näheren und weiteren Umgebung.​

Unsere über die Landesgrenzen hinaus bekannte Sonnwendfeier auf dem Jusi.
Familienfreizeiten auf verschiedenen Wanderheimen des Albvereins

Ziegenfest am Jusi.

Und vieles mehr . . . Kommen Sie doch einfach mal vorbei und nehmen unverbindlich an einem unserer Vereinsangebote teil. Wir laden Sie herzlich dazu ein.

Übrigens: Eine Mitgliedschaft in unserem Verein fördert auch die Wege- und Naturschutzarbeit des Hauptvereins und ermöglicht vielfältige Veranstaltungen und Initiativen zu Brauchtum und Tradition.

Auch passive Mitglieder sind herzlich willkommen.  :-)